Über Martin Rehrl

Wunder aus Metall.

Der Metallkünstler hat eine ganz spezielle Technik entwickelt, die meterhohe Skulpturen aus Metall entstehen lassen. Seine Inspiration holt er sich aus der Natur, aus dem Leben und vor allem aus seinen Gedanken. Beim Arbeiten ist er oft alleine in seinem Atelier. Es riecht nach Metall und Feuerfunken. Dabei kann man viel nachdenken und seinen Visionen im Kopf folgen, so der der Künstler

DSCF0072.jpg

Martin Rehrl arbeitet seit 10 Jahren mit dem Werkstoff Metall. Schon immer, hat es ihn ganz instinktiv zu diesem Werkstoff hingezogen. Kein anderes Material gibt ihm die Möglichkeit sich so zu entfalten.

Unitatis (2 of 4).jpg

Seine Kunstwerke sind meist überdimensionale Skulpturen aus verschiedenen Metallen wie, Edelstahl, Baustahl oder auch Bronze. Alles aus Stahlstäben gebogen, geformt und geschnitten. Die Fugen der Stäbe werden dann miteinander verschweißt.